Leichtath2023

Am 23.03.2023 nahm das Gymnasium Karlsbad zum dritten Mal an den Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften teil, die wie jedes Mal in der Messe Karlsruhe ausgetragen werden.
Begleitet wurden die Kinder von Frau Weiser (Kampfrichterin), Frau Siegel (Fahrt und Hallenbetreuung) und unserer Sportmentorin Shaline Dannemann, die die Schüler/innen sowohl vor als auch bei den Wettkämpfen betreute.

Nach zweijähriger Corona-Pause findet das diesjährige Ehemaligen-Volleyballturnier am Samstag, den 04. März 2023 in der Jahnhalle des Gymnasiums Karlsbad statt. Der Spielbeginn richtet sich nach der Anzahl der Mannschaften und wird erst nach Anmeldeschluss bekannt gegeben. Der Turniermodus ist derselbe wie in den vergangenen Jahren.

Über die gesamte Saison und vor allem bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 20/21 August, zeigte Caesar sehr gute Leistungen, sowohl über die 100 m, als auch im Weitsprung.

Gruppenbild ehem

Am 07. März 2020 fand das 32. Ehemaligen-Volleyballturnier des Gymnasium Karlsbads statt. Wie bereits in den vorherigen Jahren diente auch in diesem Jahr das Event als sportliches und geselliges Zusammentreffen für Ehemalige und konnte durch spannende Spiele und munteren Austausch sowohl auf und außerhalb des Spielfelds überzeugen.

20 01 30 JtfO Gerätturnen Bild1

Am 22. Januar 2020 fand das Kreisfinale Gerätturnen des Schulwettkampfes „Jugend trainiert für Olympia“ in Odenheim statt.

Schwimmen2020

Am Montag, den 11. November 2019 nahmen 19 SchülerInnen des Gymnasiums Karlsbad an den 32. Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad Karlsruhe teil.

Pamina2019Dan
Nach dem Sieg beim PAMINA Ball-Cup im Juni stellte das Gymnasium auch beim diesjährigen PAMINA Outdoor Cup am 23. und 24.09. in Dahn das beste aller 12 Schulteams. Mit 6 von insgesamt 8 möglichen Goldmedaillen stellten unsere Schüler eindrucksvoll ihre sportliche Vielseitigkeit und Ausdauer unter Beweis!

MentorenCarolineHLeonie2019

Mit der erfolgreichen Ausbildung zu Schülermentorinnen in der Sportart Gerätturnen hat das Gymnasium Karlsbad zwei ambitionierte Schülerinnen für die Zukunft der Gerätturn-AG gewinnen können.

Pamina2019
Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren konnten unsere Schüler zum letzten Mal den PAMINA-Fußball-Cup nach Karlsbad holen.

Olypia2019

Bereits am 30. April 2019 fand die Kreisrunde des „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampfes IV auf dem SVL-Gelände statt.

Fussball2019a

Auch im Schuljahr 2018/2019 wurden die Fußball Schulmeisterschaften der Unterstufe und der Mittelstufe ausgetragen.

Am 19. Februar 2019 fand in der Sporthalle des Gymnasiums Neureut das RP-Finale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ Tischtennis statt. Hierfür hatte sich die Jungen-Mannschaft der Wettkampfklasse 1 durch einen hervorragenden 1. Platz im Kreisfinale qualifiziert und alleine damit schon einen beachtlichen Erfolg erreicht.

18 09 21PaminaCup

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gymnasiums Karlsbad am diesjährigen PAMINA-Outdoor-Cup in Gaggenau

Unterstufenturnier
Am Mittwoch, den 18.04. wurde die Fußball – Schulmeisterschaft für die Unterstufe ausgetragen.
Auch in diesem Jahr hatten alle 5. Und 6. Klassen jeweils ein Mädchen- und ein Jungenteam ins Rennen um die begehrten Pokale geschickt.

Zum vierten Mal in Folge gab es am Gymnasium Karlsbad ein Streetball-Turnier – eine Basketball-Variante, bei der in kleineren Teams auf nur einen Korb gespielt wird.