Bei perfekten Wetterbedingungen wurde beim diesjährige 31. Karlsbader Volkslauf erfolgreich für den Laufsport geworben.

Die vielen aktiven Teilnehmer genossen die tollen Rahmenbedingungen im Stadion des SVL mit den vielen Besuchern auf der Tribüne und der Live-Musik vor der Haupttribüne sowohl während der Startphase als auch beim beeindruckenden Zieleinlauf.

Auch die Laufstrecken, die durch den ein oder anderen Höhenmeter gekennzeichnet waren, hatten einzigartige Momente mit tollen landschaftlichen Aussichten.

All diese Highlights konnten die 166 aktiven Teilnehmer des Gymnasiums Karlsbad erleben und sicherten sich die ersten drei Plätze bei der Klassenwertung der weiterführenden Schulen.
Die Klasse 6d des Gymnasiums konnte sich den dritten Platz der Klassenwertung sichern. Die Klasse 7b des Gymnasiums belegte den zweiten Platz und die Klasse 5d des Gymnasiums wurde als Sieger gekürt.

19 11 10 Volkslauf Preisträger Bild

Am 15.11.19 überreichte Frau Rohnacher, als Vertreterin des SVL, in Anwesenheit des Schulleiters Herrn Wehrle den Klassensprechern der Klasse 7b und 5d die noch verbliebenen Schecks. Alle drei Klassen freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung ihrer Klassenkasse.

Das Gymnasium Karlsbad bedankt sich sowohl bei allen Beteiligten des SVL für die tolle Organisation eines beeindruckenden Laufevents als auch bei der Fördergemeinschaft des Gymnasiums Karlsbad für die finanzielle Unterstützung.

Viktor Vöhringer