Mit viel Vorfreude und strahlenden Augen betraten am Donnerstag, den 12. September die neuen Fünftklässler in Begleitung ihrer Eltern, Verwandten und Freunde die Aula des Schulzentrums zur feierlichen Einschulung am Gymnasium Karlsbad. Sogleich wurden sie vom Unterstufenchor der Schule unter der Leitung von Pascal Nissel begrüßt, der mit der Darbietung des Sommerhits „Senorita“ von Shawn Mendes und Camila Cabello den ausklingenden Sommer noch einmal aufleben ließ.

SpendenHolzschuhStiftung2019
Auch 2019 war die Karl und Hilde Holzschuhstiftung wieder in der Lage, mehr als 10.000 Euro an Stiftungsmitteln an 16 Vereine, Institutionen und Privatinitiativen ausschütten zu können.

Bewegung

Gerade Kinder brauchen heutzutage die regelmäßige Bewegung für ihre kognitive, soziale und körperliche Entwicklung. Körperliche Bewegung baut Stress ab, der Muskeltonus sinkt und Glückshormone werden ausgeschüttet.

AG Liste 19 20

Eine AG-Liste im PDF Format finden Sie hier.

Das neue BuschBe ist hier.

Über unser gelungenes Schulfest am 10.12.19 hatten wir schon berichtet. Nun kommt das Sahnehäubchen:

Die Sanitäts-AG des Gymnasium Karlsbad wurde für herausragendes gesellschaftliches Engagement durch die Stiftung Pro Politik ausgezeichnet.

„Nur eine Stunde im grünen Wald...“

Wald als Inspiration und Bühne! Der Theaterkurs 12 des Gymnasiums Karlsbad hat rund um das Thema Wald kleine Schauspielszenen entwickelt und führt diese nun in einer ganz besonderen Werkschau auf.

Seit April 2018 lebt Nicaragua im Ausnahmezustand: Demonstrationen gegen das diktatorische Regime wurden mit brutaler Gewalt niedergeschlagen, über 500 Menschen getötet, unzählige inhaftiert. In dieser Situation des Landes leben die Kinder und Jugendlichen, für die sich unser Nicaragua-Verein seit Jahren engagiert.

Am Freitag, den 28. Juni, um 19.00 Uhr lädt das Gymnasium Karlsbad zum traditionellen Sommerkonzert in der Aula. Jazzband, Orchester und die Chöre bieten einen Einblick in ihre AG-Arbeit und bringen zum Vortrag, was sie in diesem Jahr eingeübt haben.