So lautet der Name der neuen Schülerfirma des Gymnasiums Karlsbad. In unserem Schulalltag ist uns aufgefallen, wie viel Müll unnötigerweise weggeworfen wird, obwohl man daraus mit etwas Kreativität schöne und nützliche Dinge herstellen kann. Aus zerbrochenen Tassen können zum Beispiel Vogelfutterstationen und aus Plastikflaschen Sparschweinchen entstehen.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, ein Buch zu produzieren, welches einfache Upcyclingideen mit Anleitung und andere Tipps und Tricks zur Müllvermeidung enthält. Außerdem stellen wir auch selbst eine Auswahl der im Buch genannten Ideen her, die einzeln oder zusammen mit dem Ratgeber als Set erhältlich sein werden.

Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Schuljahr.

Unterstützt werden wir von JUNIOR, ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR GmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene zum Beispiel durch die KfW Mittelstandbank, das Handelsblatt, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, der AXA Versicherung und FedEx gefördert.                                                                                              

Mehr Infos finden sie unter www.juniorprojekt.de