cookweihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr waren wir als Schülerfirma vom 08.12.2017 bis zum 10.12.2017 auf dem Weihnachtsmarkt in Langensteinbach vertreten. Dort nutzten wir die Chance, uns in der Gemeinde vorzustellen, Werbung für unser Produkt zu machen und unseren Bekanntheitsgrad zu erweitern.

Da uns acht Schülerinnen und Schülern die gesunde Ernährung sehr wichtig ist, entschieden wir uns dieses Jahr im Rahmen des Junior Programms ein Kochbuch zu produzieren, welches nicht nur gesunde Rezepte, sondern auch Sportübungen beinhaltet. Diese sind über QR-Codes zu erreichen. Nicht nur unser Kochbuch allein, sondern auch Geschenksets inklusive Kochlöffel und umweltfreundlichem Bambus-Becher gab es bei uns am Stand zu kaufen. Durch den persönlichen Kontakt konnten wir Interessenten über unser interaktives Kochbuch informieren und Gespräche mit potentiellen Kunden führen.
Falls Sie uns auf dem Weihnachtsmarkt nicht besuchen konnten, jedoch Interesse an einem gesünderen Lebensstil haben und sportbegeistert sind, können Sie sich gerne auf unserer Homepage informieren: https://cookitbetter.de/
Unser Dank gilt der Gemeinde Karlsbad, welche uns dies durch ihre Unterstützung ermöglichte, und allen Besuchern des Weihnachtsmarktes. Trotz der Kälte hatten wir viel Spaß beim Verkauf, konnten durch die selbstständige Organisation viele Erfahrungen sammeln und eine positive Resonanz in Hinsicht auf den Verkauf erzielen.

Unterstützt werden wir von JUNIOR, ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene zum Beispiel durch die KfW Mittelstandsbank, das Handelsblatt, das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, der AXA Versicherung und FedEx gefördert.
Mehr Infos finden Sie hier www.juniorprojekt.de