Am Samstag, den 11.03.2017, fand im Waldbronner Kulturtreff der 4. Kinder-&Jugendbuchtag statt. Die Karlsbader Schülerfirma Kigabu war ebenfalls dort anzutreffen, um sich den Waldbronner Kinder vorzustellen, falls diese noch nichts von der Schülerfirma gehört haben sollten. Kinder und Erwachsene fanden das Klappbuch „eine tolle und kreative Idee“, so Frau K. aus Reichenbach. Sie kaufte gleich eines für ihre Tochter ein. Da der Kinder-&Jugendbuchtag gut besucht war, konnten die Jungunternehmer auch ein paar Exemplare verkaufen. Das Klappbuch „Kigabu das Känguru-auf der Reise durch die Tierwelt“ ist jetzt noch in den verschiedenen LiteraDur-Buchhandlungen erhältlich.

Schon einen Tag zuvor hatte sich die Schülerfirma einem großen Publikum gestellt. Denn am Freitag, den 10.03.2017, gab es einen Infoabend für Eltern und Schüler am Gymnasium Karlsbad für die nächsten Fünftklässler. Auch hier kam das Kinderbuch gut an und es wurden Exemplare gekauft.

Seit Juli 2013 darf das Gymnasium Karlsbad den Titel „Junior Premium“ führen, da unsere Firmen in den letzten Jahren erfolgreich gewirtschaftet haben. JUNIOR ist ein Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. JUNIOR wird auf Bundesebene durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, die KfW Mittelstandsbank, das Handelsblatt, Gesamtmetall, Danfoss, Deloitte, der AXA Versicherung und FedEx gefördert. Mehr Infos gibt es auf: www.juniorprojekt.de

kigabuwaldbronn