Die Schülerfirma Platypus am Gymnasium Karlsbad blickt inzwischen auf eine 11 Jahre lange Tradition der Betreibung des Schulkiosks und professionellem Catering zurück.

Zum Schuljahreswechsel gab es einen Wechsel in der AG-Leitung:

Wir danken Frau Rauschnabel für ihren langjährigen Einsatz und begrüßen Herr Thomae als neuen betreuenden Lehrer.

Mit neuem Engagement wurde der schon lange existierende Plan zur Ergänzung des Sortiments mit Schwerpunkt auf gesunde Ernährung in Angriff genommen.

Die nun neu eingeführte "Vitalecke" umfasst Smoothies, Obstriegel, Frischkäsebrote, sowie EU-geförderte Frischmilch aus dem Automaten.

Wir freuen uns, dass die neuen Produkte gut aufgenommen werden - eine schöne Belohnung für den nicht unerheblichen Zusatzaufwand. Im Rahmen der Neuausrichtung besuchte ein Teil der Schülerfirma einen Workshop in Mannheim zum Thema "Gesunde Ernährung", um Möglichkeiten zu prüfen, noch weiter gesunde Produkte einzuführen.