Am Donnerstag den 18.Mai und am Freitag vor den Pfingstferien wurde die Fußball – Schulmeisterschaft für die Unter- und Mittelstufe ausgetragen.

 

Unterstufenturnier
Den Auftakt am Donnerstag machten die Mädchen- und Jungenteams aller 5. Und 6. Klassen. Mit über 40 Toren war das Mädchenturnier wie gewohnt sehr torreich. Am Ende konnten sich äußerst souverän die Mädchen der 6B gegen die 6D durchsetzen
Unsere Schulmeisterinnen 2017 sind somit die Mädchen aus der Klasse 6B!

Bei den Jungen waren die Spiele wesentlich enger und damit nicht so torreich. Mit nur 9 Toren in der Vorrunden musste in einer Gruppe sogar ein Siebenmeterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Im Finalspiel konnten sich schließlich die Jungs aus der 6B mit 1:0 gegen die 6A durchsetzen.
Unsere Schulmeister 2017 sind somit die Jungen aus der Klasse 6B!
Zum ersten Mal in der glorreichen Historie unserer Schulfußballturniere konnte somit die gleiche Klasse sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen gewinnen.
unterstufe1

Mittelstufenturnier
Bei den Mädchen war das Starterfeld mit nur 6 Teams leider etwas dünn. Trotzdem wurden im Verlauf des Turniers 29 tore erzielt. Am Ende triumpfierten nach einem packenden Siebenmeterschießen die Mädchen der 7B.
Unsere Schulmeisterinnen 2017 sind somit die Mädchen aus der Klasse 7B!
mittelstufew2

Bei den Jungen konnten in diesem Jahr alle 8 Klassen ihren körperlichen Vorteil nutzen und machten somit die Plätze 1 bis 4 unter sich aus. Der glückliche Sieger war am Ende die Klasse 8D.
Unsere Schulmeister 2017 sind somit die Jungen aus der Klasse 8D!

mittelstufem3

Ein herzliches Dankeschön geht an der Stelle an die Sportmentoren Filiz Sahin, Leandra Rohnacher, Alexander Vogel und Dustin Jösel, sowie Julian Baginski für die Mithilfe bei der Durchführung des Turniers.

Andreas Wenz