Gemeinderat gibt auf Sitzung am 15. März 2017 grünes Licht zu neuem Bus-Konzept – weitere Beteiligte noch gefragt

Am 8.4.2017 findet deutschlandweit der Gratisrollenspieltag statt. Jetzt denken bestimmt viele: "Mir doch egal, da sind Ferien." Um den Ferien Rechnung zu tragen wird deshalb am Gymnasium Karlsbad bereits einen Tag früher ein Rollenspieltag stattfinden. Die Idee dazu hatte Frau Müller und der Rollenspieltag wird am 7.4.2017, also Freitagnachmittag stattfinden.

Am 20. Dezember 2016 war es soweit. Das France Mobil war am Gymnasium Karlsbad zu Gast, um den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen die französische Sprache und Kultur näher zu bringen.

Anfang dieses Schuljahres bekam das Gymnasium Karlsbad Zuwachs: Eine ganze Schulklasse von Flüchtlingen aus allen Teilen der Welt bekommt hier täglich grundlegenden Unterricht, der ihnen das Leben in Deutschland erleichtern soll.

Draußen eher trübes Herbstwetter, drinnen vorweihnachtliche Adventsstimmung. Viele Gäste, Eltern, Schüler und Lehrer versammelten sich am Freitag, den 9. Dezember in der Aula des Schulzentrums, um das traditionelle Weihnachtskonzert des Karlsbader Gymnasiums zu besuchen. Geladen zu dieser besonderen Veranstaltung wurde von Schulleiter Christian Wehrle sowie der Fördergemeinschaft des Gymnasiums.

Für das Schuljahr 2017/18 vergibt die Deutsche Schule Kuala Lumpur (DSKL) ein Vollstipendium und mehrere Teilstipendien für die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe bis zum Deutschen Internationalen Abitur. Dieser Abschluss ist dem innerdeutschen Abitur gleichwertig und auch in diesem Schuljahr legen wieder fünf Stipendiaten als Gastschüler aus Deutschland die Prüfung des Deutschen Internationalen Abiturs an der DSKL ab.

Liebe Eltern der 4.Klässler,
anbei die Präsentation zur Schulart Gymnasium, die am Info-Abend am 9.11.2016 gezweigt wurde:
pdfGrundschul_Info_09_11_2016.pdf